Donnerstag, 9. September 2010, 20:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

• Anmelden
  • Registrieren

Nemo

Anfänger

Beruf: Maler/Lackierer

1

Donnerstag, 12. November 2009, 15:37

Kaufberatung Yamaha Banshee

Ich möchte mir in naher zukunft nen anderes Quad zulegen. Hab bis dato nen China-Böller (soweit eigentlich zufrieden) möchte aber was größeres.

Nun gefällt mir die Banshee recht gut und würde gerne ein Paar infos zum quad wissen.

Worauf muß ich achten bei einer Banshee,

ist das fahrverhalten wirklich so schwierig wie man so hört,

Und halt so übliche tips zum Quad.

Wenn ihr also erfahrungen habt bitte posten

Danke

Gruß Frank

Frettchen

Anfänger

Beruf: Bürohengst

2

Donnerstag, 12. November 2009, 20:44

Banshee heißt übersetzt Todesfee

Hallo Frank,
die Banshee ist ein echter Klassiker unter den Quads. Aber er ist auch ein 2-Takter. Das heißt, immer erst RICHTIG warm fahren, bevor der Spaß richtig losgehen kann. Auch muss man an ner Banshee auch ab zund zu mal schrauben...
Und der Wutausbruch bei den richtigen Drehzahlen hat dir nen Kantholz in den Rücken ^^
Ich dachte auch erst an ne Banshee, aber habe mich dann für ne Suzuki LTZ 400 entschieden...
Die kann man auch Sonntags zum Brötchenholen nehmen ^^
Mache einfach mal ne Probefahrt, such dir bei Mobile.de eine Banshee raus, und fahr Sie mal ^^
ABER BEVOR DU KAUFST, LASS DAS QUAD DURCH NEN EXPERTEN CHECKEN.... ich habs nicht gemacht und bereue es jetzt -.-
Meine Mamma konnte immer alles so erklären, das ich es verstanden habe .....

Beruf: Quad-Cross Europavizemeister

3

Freitag, 13. November 2009, 10:58

Benshee

Genau ... eine Banshee ist nicht mit anderen Neuzeitigen Quads zu vergleichen.
Man muss schon ein Liebhaber davon sein, sonnst wird man daran nicht unbedingt spaß haben.
z.B. eine LTZ bedeutet drauf setzen, tanken und fahren und das paar Jahre lang.
Bei einer Banshee gibt es schon mehr zu beachten, zudem sind die Motoren aufgrund der hochen Drehzahl die man fahren "muss",
recht anfällig. Also sollte man auch lust am schrauben haben.
Eine Punkte Flatrate in Flensburg sollte man auch schon mal beantragen, da man doch schon gerne am Gas dreht. :D
Die muss man einfach immer gasen, weil nur so daher tuckern kann der Motor einfach nicht.

Und jetzt viel spass bei der Entscheidung.

PS. denk dran, nur mit TÜV kaufen, da 2 Takter keine Zulassung mehr bekommen und auch keine TÜV neu Abnahme.
.......DO-Quad.de....... :Cool-Hand:

Creater

Fortgeschrittener

4

Samstag, 21. November 2009, 12:15

Das kann ich unterschreiben :) also wenn ich mit meiner Banshee los war (aber richtig los :) ) dann hies es erstmal wieder schrauben, 2 runden durch den ort und ich konnte drauf warten das die grünen ihre kreise ziehen :) habe nun die ltr 450 und bin auch zufrieden mit weniger schrauben :) nur das problem mit den grünen ist nicht weggegangen :)
X-Roads